Samstag, 20. Mai 2017

SAMSTAGSPLAUSCH... am 20.05.2017

Endlich wieder Sonnenschein und Wochenende!

Obwohl ich mich nicht beklagen kann, denn es gab auch in dieser Woche viele schöne sonnige Stunden.

Etwa am Mittwoch, als ich meinen Mädelsabend mit dem lieben Kind hatte. Wir waren zum Abendessen in der OSTERIA in Rostock; saßen bei Penne mit Flusskrebsen und Hummersoße draußen. Dazu eine frische Limonade mit Mango und Minze- hmmm, lecker!




Am Sonntag-Nachmittag ist endlich der allerliebster Ehemann wieder da und da gibt es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse; ich freue mich schon drauf.

Gesponnen habe ich diese Woche 1.455g Garn in allen Varianten: kardierte und gemischte Farben, pastellig und kräftig, mit Seide und Glitzer... und einen Großteil habe ich schon bei dawanda eingestellt. Vielleicht ist etwas für Euch dabei?


Für nächste Woche habe ich schon etwas vorgearbeitet; ich will mir endlich ein Kleid nähen; aus Jersey, mit Raffungen und Wasserfall-Ausschnitt. Ich habe es diese Woche in einem anderen Blog gefunden und fand ganz toll, dass der Schnitt genau mein Stil ist, in Langgröße erhältlich und zudem noch preiswert. Aber genaueres zeige ich Euch dann nächste Woche hier im Blog.

Jetzt schaue ich erst mal rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH und stöbere ein bisschen in den anderen Blogs.

Kommentare:

  1. Viel Spass beim Nähen! Liebe Grüsse in deine Woche von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so schöne Wollen.
    Ich hoffe du bist mit deinem Kleid schon weiter als ich mit meiner Bluse.
    In Rostock hättest du glatt meinen Monsterjungen am Nachbartisch sitzen sehen können.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen