Samstag, 16. September 2017

SAMSTAGSPLAUSCH... am 16.09.2017

Mein heutiges Foto zum Samstagsplausch kommt aus dem kleinen Café Scholl in Sóller auf Mallorca.

Ich liebe diese kleinen, besonderen Cafés, die liebevoll eingerichtet sind und in denen mann guten Kaffee und typische Kuchen der Region essen kann, wie etwa diese Zitronentarte.


Ein bisschen abgelegen von den großen lauten Plätzen findet man sie in Seitenstraßen und kleinen Gassen- und ich halte immer gern danach Ausschau.



Wir haben mal wieder im September unsere Koffer gepackt um den Sommer zu verlängern (den wir ja zu Hause gar nicht so richtig hatten). In Paguera haben wir ein Appartment in einem frisch renovierten Hotel mit Meeerblick und Pool + Strand direkt vor der Tür. Das Essen ist üppig, lecker und wunderbar abwechslungsreich und M. fährt mich gerne umher.



Ein Ausflug zum Puig de la Moneda und nach Valdemossa und während der allerliebste Ehemann Hügel und Aussichtstürme ansteuert, sucht meine Kamera lieber nach den typischen Postkartenmotiven.


Am Freitagmorgen, sechs Uhr war es dann mit der Idylle vorbei. Die Klimaanlage hatte in der Nacht getropft und auf den spiegelglatten Fliesen eine große Pfütze gebildet. Noch schlaftrunken und im Dunkeln hatte ich das nicht gesehen und stürzte mit kühnem Schwung. Der Aufprall war denkbar heftig. Notarzt, Krankenhaus- das volle Programm. Fast 1.000€ waren sofort zu zahlen- trotz Auslandsversicherung der Krankenkasse. Glück im Unglück: Es ist nichts gebrochen. Wohl auch dank meines dicken Po´s, der den Aufprall einigermaßen abgefangen hat. Aber ich habe eine heftige Prellung und starke Schmerzen. Man sieht von außen nichts; nicht mal ein großer blauer Fleck zum zeigen... ;-)

Es hätte alles so perfekt sein können… Aber wie gesagt: Wenigstens ist nichts gebrochen.


Zum Glück habe ich das Laptop und viel zum stricken mit. Das geht auch bei 25- 28°C am Pool ganz wunderbar und so entstehen ganz nebenbei Stulpen und Babyschuhe für den dawanda-Shop.

Bestimmt habt Ihr schöneres zu berichten und deshalb schaue ich mal rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH und stöbere ein bisschen in Euren Posts.

3 Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    oh, das ist ja übel! So ein Theater im Urlaub!
    Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und du kannst noch ein paar ungefährliche Ausflüge mit deinem Mann unternehmen!
    Lieben Gruß und gute Besserung,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach je! Da ist man endlich im Urlaub und dann so etwas! Ich hoffe es geht inzwischen wieder. Der blaue Fleck taucht bestimmt auch bald auf.
    Nur gut, das du dich zu beschäftigen weißt.
    Gute Besserung, lass dich verwöhnen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr lieben für Eure guten Wünsche. Nun sind wir wieder zu Hause; ich muss halt Geduld haben, bis die Schmerzen weniger werden. Es wird schon! Liebe grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen