Dienstag, 29. Mai 2018

Beanie-Mütze "GLAMOUR"

Gleich zwei von diesen Beanies habe ich in der vergangenen Woche gestrickt.

Das Garn mit den kleinen Mini-Pailletten und einem matt / glänzend schimmerndem Effekt ist die Celine Lux von Lang Yarns (50g / 100m, 31% PA / 25% PE / 18% Baumwolle / 16% Viskose / 10% Mohair).

Die Mütze schimmert in creme/weiß, hat einen feinen Mohair-Flausch und unzählige kleine Pailletten.

Sie ist schön leicht, nicht zu dick und ich habe das Garn mit NS 2.75 ganz luftig verstrickt. Angegeben ist zwar NS 4.50, aber die war mir deutlich zu groß und das Strickbild zu locker. Es ist auch so mit den dünneren Nadeln schön luftig geworden und gefällt mir sehr. Eine der beiden Beanies behalte ich für mich; die zweite findet Ihr im dawanda-Shop :-)



Mütze "GLAMOUR"
Maße: (ungedehnt gemessen): Weite 24cm, Höhe 27cm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen