Dienstag, 22. Mai 2018

Handstulpen "GREEN SHINE" mit Mini-Pailletten

Für diese Stulpen habe ich mal zur Abwechslung zwei gekaufte Garne verstrickt und nicht (wie meistens) handgesponnene oder handgefärbte.

Ich habe dafür "NORD" von Drops und "LACE PAILLETTES" von Lana Grossa miteinander kombiniert; beide mit Alpaka und Wolle, aber ansonsten sehr unterschiedlich.
Die "Lace Paillettes" ist sehr flauschig, hat eine hohe Lauflänge und viele kleine Pailletten, die in das Garn eingearbeitet sind. Sie schimmern im Farbton des jeweiligen Garns und am besten zupft man sie nach dem Verstricken ein bisschen an die Oberfläche des Strickstücks. Damit kommen sie am besten zur Geltung.






Handstulpen "GREEN SHINE" mit Mini-Pailletten
Lace Paillettes: 45% Alpaka / 20% Wolle / 15% BW / 15% PA / 5% PE
Nord: 45% Alpaka / 30% PA / 25% Wolle
45g; 20,0cm lang / 9,0cm breit
(ungedehnt gemessen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen