Dienstag, 26. Juni 2018

Mütze "STOPPELFELD"

Letztes Wochenende waren wir wieder im Vogtland, was ja immer viele Stunden Autofahrt bedeutet (viel heißt: 10+)
Da ich mit M. einen tollen Chauffeur habe, nutze ich diese Zeit meistens zum stricken. naja, wenn ich nicht gerade beim losfahren einschlafe und beim ankommen aufwache...

Dieses mal habe ich u.a, diese Mütze aus einem Strang handgefärbter Merinowolle gestrickt. Den hatte ich schon vor langer Zeit  gesponnen und die schönen Farbverläufe der Färbung kommen in Strickstücken wie Mützen besonders gut zur Geltung.


Vom Kammzug habe ich leider kein Foto mehr; der kam mir damals etwas blass vor. Das fertige Garn dagegen hat mir gleich richtig gut gefallen und hat so schöne sanfte und natürliche Farben.



Die Mütze hat ganz weiche Farbverläufe und eine Typische Beanie-Form. Ich habe sie im dawanda-Shop eingestellt und denkt dran: die gibt es nur einmal.



Beanie-Mütze "STOPPELFELD"
100% Merino, handgefärbt
Maße (ungedehnt gemessen): Weite 24cm, Höhe 27cm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen