Samstag, 30. Juni 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 30.06.2018

Und zack- ist der Monat schon wieder um und dazu ist Samstag und Zeit für meinen Beitrag zum Samstagsplausch.

Heute gibt´s zum Kaffee am Samstag-Nachmittag auch ein Eis und es ist einfach nur herrlich, hier draußen auf der Terrasse zu sitzen, das schöne Wetter zu genießen und den Blick ins Grüne.
Die Straße hinterm Haus wird wenig befahren (Vorteil einer Siedlung mit Sackgasse); es laufen die kleinen Mädchen mit ihren Puppenwagen vorbei und gelegentlich hört man ein paar Kinder auf dem Spielplatz.


Nun will ich Euch aber einmal meine Handarbeiten der letzten Woche zeigen. Versponnen habe ich wieder eine Mischung mit farbiger Merino und weißer Tussahseide; einmal in Grün und einmal in Pink. Das Garn ist wieder nur ganz leicht meliert und herrlich seidig und weich.



Aus Mischungen mit Merino bzw. Merino / Tussahseide habe ich verschiedene Garne gesponnen, die ich wahrscheinlich zu Mützen und Stulpen verstricken werde.



Auch bei den Strickstücken ist einiges fertig geworden; etwa die Handstulpen "DUNKLE BEEREN" aus einer handgesponnenen Merino-Mischung, die Beanie-Mütze "STOPPELFELD" aus einem handgefärbten / handgesponnenen Strang Merinowolle und die Beanie-Mütze "SORAYA" aus einem gekauften Garn.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen