Diese Woche sind bei uns die Temperaturen etwas zurückgegangen und es hat gelegentlich ein bisschen Nieselregen gegeben, aber den braucht der Garten auch ganz dringend. Meine Mutti erzählte mir dagegen von haselnussgroßen Hagelkörnern, Gewitter, Regen und Überschwemmungen im heimatlichen Vogtland.
Ich habe in den letzten Tagen wieder etwas mehr gesponnen; u.a. diese zwei dicken Sränge aus naturweißem Polwarth und einer handgefärbten Merino-Seide-Mischung mit Farbverlauf.
Den kleinen "TROPICAL"-Strang in Orange / Weiß / Türkis / Grün habe ich gleich zu einer Mützeverstrickt und auch einen Strang der "LIVORNO" in Lila / Violett / Türkis / Petrol. Die Mütze und 3x 100g der Wolle findet Ihr übrigens im dawanda-Shop.
Ich habe diese Woche auch endlich mal an meinem Memory-Blanket weitergestrickt und seit meinem letzten Beitrag vom 22. März sind immerhin 23 neue Quadrate dazu gekommen. Ich muss nur zwischendurch noch ein paar passende Garne verspinnen, denn so viele farblich passende Reste habe ich nicht mehr und 100g-Stränge stricke ich dafür nicht an.
Gestern habe ich spontan mein Rebecca-Kind und eine liebe Freundin zum Abendessen eingeladen. Ich hatte (danke an den lieben Chef :-) wieder etwas früher freibekommen und die Zeit zum einkaufen und vorbereiten genutzt. Das Wetter war so herrlich, dass wir lange draußen sitzen konnten; wir haben gegrillt, geplaudert und hatten einen schönen Abend.
hej,
AntwortenLöschengrillen ist heute auch angesagt, ich hoffe, der regen hört heute auf, sonst wird das wohl nichts :0) tolle wolle und schöne projekte! ...hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hey!
AntwortenLöschendas draußen sitzen ist wirklich mit das Schönste am Sommer, finde ich. Es tut der Seele so unheimlich gut und wenn man das dann auch noch gemeinsam mit lieben Menschen tun kann: perfekt!
Hab eine schöne Woche
LG
Yvonne