Dienstag, 20. November 2018

Dekorativer Blätter-Kranz

Letzten Freitag habe ich diesen schönen Kranz gebunden, für den ich u.a. das grässliche Eichenlaub verwendet habe, dass von einem Baum der Straßenrand- Bepflanzung immerzu in unseren Garten weht.

Zum einen sind das wirklich Unmengen an Laub und vor allem aber fällt das über Monate eigentlich immerzu ab. Einmal runter, wegfegen und fertig wäre ja toll, aber ich bin eigentlich immer nur am einsammeln, da es im Beet landet und alles von Hand eingesammelt werden muss.

Hier habe ich aber mal eine sinnvolle Verwendung gefunden. Ich habe den Kranz einfach mit den Blättern bedeckt, mit Draht umwickelt und im mittleren Teil mit Moos abgedeckt. Darin verschwindet unsichtbar der Draht. Dazu ein paar künstliche Beeren und Hortensienblüten und eine Satinschleife. Hat fast nichts gekostet, einiges kann man wiederverwenden und ist mal etwas anderes als der klassische Kranz aus Tannengrün.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen