Aber dann schaue ich auf die Fotos, die ich in den letzten Tagen gemacht habe- und habe dann doch einiges zu zeigen.
Gestern habe ich z.B. einen Kranz für das Grab meiner Oma und meines Papa´s gebunden.
Nicht so klassisch mit Tannengrün, sondern mit einem rustikalen Kranz aus dünnen Zweigen als Basis. Auf dem habe ich zur Hälfte Eichenblätter schuppenförmig aufgebunden und mit Moos, Satinbändern und künstlichen Beeren und Hortensienblüten dekoriert. Mal sehen, wie er meiner Mutti gefällt; das Paket nehme ich nachher mit zur Post.
Und weil ich einmal die Küche mit all meinem Bastelmaterial in Beschlag genommen hatte, habe ich gleich noch zwei Gestecke gemacht. Eines davon mit einer großen rosafarbenen Protea. Die habe ich in Südafrika in der freien Natur gesehen. Bei uns gibt es solche Pflanzen kultiviert zu kaufen. Ich frage mich aber, wie die blühen sollen. Die Flächen werden in Südafrika abgebrannt und erst durch die große Hitze treiben die Blüten aus. Wusstet Ihr das?
Das zweite Gesteck habe ich mit Zapfen (vom Grönfingers), kleinen Tannenbäumen (aus Rinde), einem gebleichten filigranen Zweig (aus einem Strauß meiner Schwiegermutti), mir nicht namentlich bekannten Nussartihen Früchten, rotem Laub, Moos und dünnen Zweigen des Roten Hartriegels dekoriert. Alles war vorhanden / übriggeblieben und hat somit nichts extra gekostet.
Dann habe ich diese Woche neue Maschenmarkiere gemacht; einige davon für meinen Etsy-Shop:
Und ich habe natürlich etwas Wolle gesponnen: 1 Strang "MORONDAVA" (100% Merino, 100g/180m) , den die liebe Sylke zu Stulpen verstrickt, einen Strang "SOMMERFLIEDER" (100% Merino, 100g/200m) für Petra´s Beanie, einen Strang "LENNARD´s" für Sandras kleinen Sohn. An dieser Stelle liebe Grüße für den kleinen Mann und beste Genesungswünsche! Einen Strang "MUSTARD" (100% Merino, 90g/150m) für mich und einen Strang "JELLY BEAN" (100% Merino, 80g/150m).
So, mehr gibts heute nicht zu berichten und deshalb tschüß bis nächste Woche und ich schaue mal rüber zu Andreas Samstagsplausch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen