Samstag, 24. November 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 24.11.2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 24.11.2018Wochenende- und Zeit für einen SAMSTAGSPLAUSCH. Meine Woche war recht unspektakulär; nur am Samstag waren wir beim Kunsthandwerker-Markt im Rostoccker OZ-Medienhaus. Es ist der typische Markt, um handgestrickte Socken, Tücher, Stulpen und Mützen kaufen zu können, Adventskränze und allerlei anderes handgemachtes.

Ein besonderes Highlight war der Stand von Jette Müller, einer Künstlerin, die Meerglas verarbeitet. Eines ihrer Wunderschönen Bilder durfte ich mir aussuchen und bekomme ich zu Weihnachten von meinem Mann.


Gesponnen habe ich diese Woche 4 Stränge in der Farbe "WELLENSCHLAG" (100% Merino), 2 Stränge in "BEERENTRAUM" (100% Merino), 4 Stränge "GOLD & WINE" (80% Merino / 20% Bambus) und 2 StStränge "CITRUS FRESH" (100% Merino). Insgesamt über 1.170g. Wie so manches Mal sind nicht alle Stränge abgebildet, denn z.B. bei 4 Strängen in gleicher Farbe fotografiere ich meisens nur 3- weil Sie sich schöner arangieren lassen und gelegentlich habe ich auch noch einen Strang auf der Spule oder im Entspannnungsbad.

WELLENSCHLAG... handgesponnene WolleBEERENTRAUM... handgesponnene Wolle

GOLD & WINE... handgesponnene WolleCITRUS FRESH... handgesponnene Wolle

Als Auftragsarbeit habe ich diese Woche zwei Paar Baby-Fäustlinge aus einem feinen Alpaka/Seide-Garn für eine liebe Freundin gestrickt. Noch eine Kordel dran und dann gehen sie am Montag auf die Reise.

BABY-FÄUSTLINGE... aus Alpaka und SeideBABY-FÄUSTLINGE... aus Alpaka und Seide

Zwei Babymützen sind auch fertig geworden; einmal "MONDFLIRT" aus 100% Merinowolle und "PEPPERMINT" aus 75% Merinowolle / 25% PA (handgefärbt). Auch diese beiden nehme ich mit zum Weihnachtsmarkt am 1. Advent in Kessin.

Babymütze "MONDFLIRT"Babymütze "MONDFLIRT"

Babymütze "PEPPERMINT"Babymütze "PEPPERMINT"



2 Kommentare:

  1. Man muss nicht immer viel machen. Wirst du uns dein Bild zeigen?
    Deine Wollen sehen wieder wunderschön aus.Wellenschlag und Zitrusfresh, gefallen mir besonders.
    Auch deine Strickereien sind schön. Fäustlinge brauche ich noch für mich selber.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist bestimmt ein wunderschönes Bild. Und ich würde mich ebenfalls freuen es sehen zu dürfen! Meerglas? Das klingt interessant!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen