Samstag, 10. November 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 10.11.2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 10.11.2018Meine Arbeitswoche war etwas kürzer, denn ich hatte schon am Freitag frei.
Den haben wir genutzt, um schon einen Tag früher ins Vogtland zu fahren, was wir ja relativ regelmäßig machen.

Am Freitag waren wir in Leipzig, wo mir mein Mann bei Rituals eine wundervolle Duftkerze aus der aktuellen limited Edition RITUAL OF YALDA gekauft hat ("inspiriert vom jahrtausendealten persischen Yalda Fest und mit Granatapfel und Wassermelone"). Die steht gerade neben mir während ich hier schreibe und ich genieße den wunderbaren Duft.


Duftkerze aus der aktuellen limited Edition RITUAL OF YALDADuftkerze aus der aktuellen limited Edition RITUAL OF YALDA

Nach dem Friseurtermin in Rodewisch sind wir am Samstag zu meiner Mutti nach Pausa gefahren, wo ich auch diese beiden Bilder gemacht habe. Ist das nicht eine wunderschöne Gegend?

Pausa im VogtlandPausa im Vogtland

Wir haben den Nachmittag in Plauen verbracht waren bummeln und ein bisschen shoppen... schöne neue Stiefeletten und einen Schal gabs für mich und auch die Mutti hat ein paar chice Sachen gefunden. Sie hat so toll abgenommen und wenn man nun zwei Kleidergrößen kleiner braucht, dann darf man sich schon mel mit ein paar neuen Teilen belohnen. Abends waren wir ganz schön knülle, aber der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht.

Schal von OrsayStifeletten von Mustang

Die langen Autofahrten nutze ich immer zum stricken und an diesem Wochenende sind drei Paar Handstulpen aus herrlich weicher, reiner Merinowolle (Lana Grossa, Cool Wool Print) fertig geworden. Die verstrickt sich ganz wunderbar, ergibt ein sehr schön gleichmäßiges Maschenbild und von einem 50g-Knäul bleibt sogar noch etwas übrig.

Handstulpen LITTLE GIRLHandstulpen LITTLE GIRL

Handstulpen MONDFLIRTHandstulpen MONDFLIRT

Handstulpen BLAUMEISEHandstulpen BLAUMEISE

Ansonsten habe ich diese Woche eine ganze Menge gesponnen: 4 Stränge  "APHRODITE" (80% Merino / 20% Bambus, 400g/800m), 1 Strang "BLUEFACED MULTI" (100% Bluefaced Leicester, 70g/135m),

APHRODITE... handgesponnene WolleBLUEFACED... handgesponnene Wolle

1 Strang "ARCO IRIS" (100% Merino, 120g/270m) von Malabrigo. Außerdem einen Strang "PFINGSTROSE" (100% Merino; 100g/170m)

MALABRIGO ARCO IRIS... handgesponnene WollePFINGSROSE... handgesponnene Wolle

4 Stränge  "ANDROMEDA" (100% Merino, 400g/1.000m) und 1 handgefärbten Strang von der Regenbogenwolle "HOLD ONE´s PEACE" (60% Kent Romney / 20% Milchseide / 20% Ramie, 100g/200m). Insgesamt sind das 1.190g/2.535m. Eine ganze Menge... und nicht alle sind auf den Fotos. Also nicht wundern, falls Ihr mitgezählt habt :-)

ANDROMEDA... handgesponnene WolleHOLD ONE´s PEACE... handgesponnene Wolle

So, mehr gibts heute nicht zu berichten und deshalb tschüß bis nächste Woche bei Andreas Samstagsplausch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen