Donnerstag, 10. Dezember 2015

Oh, das gefällt mir aber gut!

DAS super-überraschende-ganz-besondere-total-andere Garn habe ich ja in der letzten Zeit nicht gesponnen, auch wenn natürlich ein paar sehr schöne gerade durch das kardieren entstanden sind. Aber dieses hier... - ja, ich muss sagen: das gefällt mir richtig gut!

 
Gesponnen aus einem 3farbigen Merino-Kammzug in weiß-grau-schwarz; in den zweiten Faden habe ich in regelmäßigen Abständen kräftig rote Merino (diese absichtlich etwas dicker versponnen) eingearbeitet.
 
Ich bin schon total gespannt, wie das verstrickt aussieht. Ich werde noch etwas Material nachbestellen. Dann reicht es gut für ein Set aus Mütze, Schal und Handschuhen; eventuell kombiniert mit Unifarben.

 
 
 

Kommentare:

  1. Woooow, was für eine Farbkombi!
    Ich trage viel schwarz, grau...peppe es dann mit kräftigen Farbtupfern bei Tüchern auf. Wäre das weich genug für mich, Bea?
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja, ich spinne Dir heute Abend eine Probe in dieser Farbkombi und lege sie Dir mit bei. Ich denke, dann kann ich am Montag Deine Muster rausschicken. Alpaka ist schon fertig; das war heute früh trocken, Polwarth und Merino/Seide auch. Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
    2. Liebe Bea, das ist total nett von dir. So kann ich mal fühlen und das richtige für mich rauswählen.
      Lieben Dank und ein schöne WE, Manja

      Löschen
  2. Liebe Beatrice,
    ein "Knaller"-Garn...... richtiger Hingucker, toll.
    Schwarz geht bei mir gar nicht, jedenfalls beim Tragen, grins. Schwarz ist für mich selbst unmöglich. Aber zum Spinnen kann ich es mir vorstellen, vor allem wenn so ein Prachtgarn daraus entsteht.
    Ich würde gern mal sehen wie es verstrickt aussieht.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Das Garn ist ja ein Traum.
    Schöne Farben.
    Bin auf das Strickstück gespannt.

    AntwortenLöschen