Samstag, 31. Dezember 2016

Samstagsplausch... am 31.12.2016

Was für eine entspannte Woche!

Ich hatte überhaupt keinen Stress mit Weihnachten; die Geschenke hatte ich größtenteils übers Internet bestellt
und alle wurden rechtzeitig geliefert,
alles hat perfekt gepasst und gefallen.


Vom allerliebsten Ehemann habe ich zu Weihnachten einen Webrahmen bekommen. Nicht irgendeinen, sondern einen Ashford Rigid Heddge Loom mit 60cm Webbreite. Davon werde ich Euch in nächster Zeit sicher noch mehr berichten.


Meine Tochter war mit ihrem Freund bei uns- schon das allein war mein größtes Geschenk. Die Braten waren richtig gut gelungen; Kaninchen am Heiligabend, Gänsekeulen und -brust am ersten Feiertag und Hirschkeule am zweiten, und immer das Fleisch so herrlich zart... Und natürlich jedes Mal viel zu viel gekocht, so dass wir tagelang ohne viel Aufwand perfektes Essen hatten.

Ein paar Probleme hatte mal wieder der Ischias gemacht. Früher bekam man da in der Notaufnahme oder beim Arzt eine Spritze und nach einer Stunde war der Schmerz weg. Heute bekommt man Tabletten, die nicht helfen, eine Überweisung zum Chiropraktiker, bei dem man tage- oder auch wochenlang auf einen Termin wartet und muss danach wochenlang zur Physiotherapie, um die vorangegangene Schief- und Schonhaltung zu korrigieren (im letzten Sommer hat dieses Prozedere 4! Monate gedauert). Dieses Mal hatte ich Glück; die Vertretungsärztin verschrieb mir Diclophenac- und über Nacht war ich schmerzfrei. Ein feines Zeug!


Mit meinem heutigen Post zum Samstagsplausch endet das Jahr 2016. 207 Posts habe ich geschrieben und auch schon wieder viele Pläne für das kommende Jahr.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!




1 Kommentar:

  1. Einen Webrahmen! Ein neues Spielzeug! Fein. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Ein gutes neues Jahr und keine schmerzen,
    Andrea

    AntwortenLöschen