Samstag, 7. Januar 2017

Samstagsplausch... am 07.01.2017

Auf ins neue Jahr! Und das ist gerade 8 Tage alt, aber ich habe schon wieder ganz fleißig gesponnen!

500g naturweiße Merino einer Bestellung, die so schnell verschickt waren, das ich nicht einmal mehr ein Foto gemacht habe







und 300g zartgrüne Merino/Seide-Mischung für die liebe Bärbel. Die sind schon auf dem Postweg zu ihr unterwegs und werden bestimmt schon bald in einen ganz wundervollen Schal verwandelt. Hach, was bin ich gespannt, ob ihr die Farbe gefällt!? Ich muss noch einen extra Post machen, denn ich habe aus einem weiteren Strang ein Stückchen angestrickt und wollte Euch das mal zeigen.


Dazu diese 300g (480m) aus einem mehrfarbigen Space-Kammzug, von dem ich Euch hier schon einmal berichtet habe. Irgendwie hatte ich mir zwar eine ganz andere Farbe im Sinn, aber ich glaube, diese Kombination aus türkis und orange macht´s!


Für den Shop habe ich wieder 300g "BUTTERFLY" versponnen und 300g "BLUE CURACAO" und noch ein paar andere Stränge, zu denen ich noch einen extra Post schreiben will, weil es neue Farben sind.


Ein neues Garn aus dieser Woche ist auch dieses hier: Merino in zwei Grüntönen und ein bisschen Weiß, Merino in hellem Naturton und Bluefaced Leicester in der Farbe Oatmeal. Gefällt mir richtig gut! Die 300g (450m) reichen bestimmt für einen (Kinder)Schal + Mütze; notfalls kann ich ja noch ein bisschen nachspinnen.
 

Die Wettermeldungen für diese Woche hatten mir etwas Sorge gemacht, da wir hier oben an der Küste mit großer Kälte aus Nordosten und starken Hochwasser / Sturm / Flutwellen rechnen sollten. Wir wohnen am südlichen Rand von Rostock und "auf dem (Kirch)Berg"- das ist schon weit genug weg von der Küste. Der Schneefall war minimal und nur der heutige Eisregen war schon heftig. In Stralsund stieg die Nachbarin aus dem Auto: Schaltung auf Null, keine Handbremse und geparkt auf einer Ausfahrt mit Gefälle (Wer bitte macht so etwas- und warum?) Danach stand unser Volvo 15cm näher am Bordstein und hatte zwei eingedrückte Türen links. Das hätte echt nicht sein müssen. Aber es ist niemandem etwas passiert und das ist das Wichtigste. Nicht auszudenken, wenn mein Mann gerade eingestiegen wäre. Er hätte das rollende Auto hinter sich nicht bemerkt...

Ich wünsche Euch eine gute und kreative Woche und bin gespannt auf Euren Beitrag zum SAMSTAGSPLAUSCH bei Andrea!

1 Kommentar:

  1. Na das war ja eine ereignisreiche Woche. Zum großen Glück ist nichts schlimmes passiert.
    Dir einen schönen Wochenstart. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen