Sonntag, 8. Januar 2017

Ein Garn in Zartgrün

habe ich aus Merino in drei verschiedenen Grüntönen und ein wenig weißer Merino/Seide-Mischung gesponnen.

Ein Knäulchen davon habe ich mal angestrickt, denn es hat mich interessiert, wie diese neue Farbmischung dann verstrickt aussieht.

MIR gefällt es richtig gut- und was sagt Ihr dazu?




Meine Kamera hat mich dabei wieder mal einige Nerven beim fotografieren gekostet. Meistens sieht die Farbe auf den Fotos zu grell oder zu blass aus; diese Fotos hier sind auch noch ein kleines bisschen zu kräftig, aber man kann schön die 3 Nuancen in Grün und den feinen Schimmer der seidigen weißen Merino erkennen.

Das Garn lässt sich prima verstricken; es läuft gut über die Finger und Nadeln und man sticht immer gut in die Maschen und nicht in den Faden.

 
 
In meinem kleinen dawanda-Shop findet Ihr ein fast identisches Garn; hier habe ich nur die weiße Merino-Seide-Mischung durch eine reine weiße Merino ersetzt, weil die sich etwas gleichmäßiger einmischen lässt.

 

 
"ZARTGRÜN"
100% Merinowolle, handgemischt
100g / 150m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen