Dienstag, 10. Januar 2017

Projekt Strickmantel, Teil 1

Vielleicht hattet Ihr schon beim letzten Samstagsplausch reingeschaut?
Dann habt Ihr ja bereits dieses schöne mehrfarbige Garn gesehen.
Gesponnen habe ich es aus einem mehrfarbigen Space-Kammzug.








 

 
 

Ich bin ja immer hin und her gerissen, wenn ich Garne für meinen Shop spinne und sie mir dann so gut gefallen, dass ich sie am liebsten behalten möchte. Aber das geht nur manchmal, weil ich ja gar nicht so viel verstricken kann (will).

Aber diese hier bleiben bei mir und irgendwann stricke ich daraus einen Strickmantel, den ich mal ähnlich bei Noro gesehen hatte. Mir gefallen die längere Form, schlichter Schnitt und die schönen langen Ärmel und Säume / Ärmelkanten mit dem dezenten Muster. Damit wirkt das Garn in jedem fall und verlangt gar nicht nach einem aufwändigen Muster.
Vielleicht noch einen Teil des Kammzugs mit anderen Farben mischen; vielleicht etwas mehr orange und türkis...
Mir kommt gerade eine verrückte Idee: Ich könnte mir ein Mini-Modell stricken; als eine Art Muster und Entwurf! Vielleich so ca. Barbie-Größe?




 

Kommentare:

  1. Ein Mantel aus diesem Garn wird ganz sicher ein Traum ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farben sind das!
    Und ja, so ein Mantel wäre doch was! Steht dir bestimmt ausgezeichnet! Ich bin gespannt...

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen