Dienstag, 10. Januar 2017

Zuerst die Mischung und das Garn...

Unsere Nichte Kami hatte immer Lila als Lieblingsfarbe; aktuell ist es aber grün.
Passend zu Ihrer schönen Winterjacke in einem blassen Khaki/Grün möchte ich ihr nun einen Schal stricken und habe dafür ein passendes Garn gemischt und versponnen:

Merino in zwei Grüntönen und ein bisschen Weiß, Merino in hellem Naturton und Bluefaced Leicester in der Farbe Oatmeal.

Es ist schön gleichmäßig in Drall und Fadenstärke und ausgewogen in der Intensität der Farben. Gefällt mir richtig gut!


Die 300g (450m) reichen bestimmt für einen Schal + Mütze; notfalls kann ich ja noch ein bisschen Garn nachspinnen. Und warum es den Namen "WESTSTRAND" bekommen hat? Weil mich die Farben auch ein bisschen an nassen Sand, ausgeblichenes Treibholz und Dünengras erinnern



"WESTSTRAND"
85% Merino (grün / naturbraun / weiß) / 15% Bluefaced Leicester
handgemischt (nicht kardiert), 3x 100g / 150m
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen