Mittwoch, 18. Januar 2017

"PASTELLO"

Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein solches pastellfarbenes Garn versponnen; damals allerdings aus einem Space-Kammzug.

Wer das noch nicht kennt: diese Space-Kammzüge sind nur etwa fingerdick und mehrfarbig bedruckt. Meist sind die Fasern nicht ganz so fein, wie die "normaler" Kammzüge, aber es gibt dafür einige tolle Farben.

Wahrscheinlich habe ich wieder einmal nachts bestellt, denn dann passiert es schon mal, dass ich mit müde zusammengekniffenen, kleinen Äuglein nicht so genau hinschaue und etwas einkaufe, was gar nicht so geplant war.


Na, jedenfalls kam dieses Mal ein normal dicker Kammzug an, der ein etwas anderes Garn ergeben hat. Ich habe den Kammzug längs geteilt und bei diesem dickeren Strang ergeben sich natürlich jeweils längere Abschnitte einer Farbe, als es bei einem Space-Kammzug der Fall ist. Als ich beide Fäden miteinander verzwirnt habe, hatte ich schöne Farbverläufe.

Auch dieses Garn findet Ihr ab sofort in meinem kleinen dawanda-Shop.




"PASTELLO"
100% Merinowolle, 100g / 200m
(diese Farbe ist nachbestellbar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen