Mittwoch, 26. April 2017

Auf nach SILDEMOW!

In diesem Jahr werde ich zum ersten Mal mit meinen handgesponnen Garnen und dem Spinnrad auf einem Markt dabei sein, und zwar in 6 Wochen auf dem

Floh-, Kunst- und Kreativmarkt
                       in Sildemow
am 11.06.2017
.


(Hier links ein Zeitungsbericht über den Markt im Vorjahr; klickt zum Vergrößern und Lesen bitte einfach auf das Bild.)



Bisher hatten mich verschiedene Aspekte abgehalten, selbst mit einem Stand auf einer Messe oder einem Stand dabei zu sein:

Zuerst einmal der Standort: Irgendwie scheint es wie verhext, aber wenn mich ein Markt von der Größe und der Zusammenstellung der Teilnehmer anspricht, ist er garantiert irgendwo in Deutschland, wo ich niemals hinkomme, oder mich zumindest erst einmal frage: "Wo liegt das denn?"

Das nächste Kopfschütteln kommt meist bei den Standgebühren. Ich kann und will sie einfach nicht auf die Preise aufschlagen, weil meine Garne dann deutlich teurer wären, als im dawanda-Shop und z.B. 300.-€ einfach so "ausbuchen" (= verschenken)?

Dass man dann 1 oder auch 2 Tage investiert, in denen man am Wochenende am Stand steht und weder Freizeit hat noch kardierten oder spinnen kann, sollte man auch nicht vergessen. Und ebenso nicht die Vorbereitungszeit.
Wenn ich auf einem Markt mit dabei bin, bedarf das schon etwas Planung. Welchen Tisch / Regal / Schränkchen nehme ich mit (und passt es in mein Auto)? Und Wie präsentiere und sortiere ich meine Garne und Strickstücke; nach Material oder Farben? Wie preise ich aus, welches Deko- und Infomaterial nehme ich mit?... usw.

Und dann natürlich: Welche Garne und Strickstücke nehme ich mit?

Aber zurück nach Sildemow. Mich hatte nämlich die liebe Undine angeschrieben. Sie organisiert diesen Markt nun bereits zum 3. Mal und war auf meinen Blog und die Garne, die ich verspinne über ein Rostocker Internet-Portal aufmerksam geworden. Sie konnte sich gut vorstellen, dass ich mit meinen "Spinnereien" ganz prima in diese heimelige Atmosphäre passen würde und fragte mich, ob ich denn Lust und Zeit hätte.

Mädels, die habe ich; ich bin dabei!

Und nun bin ich schon ganz fleißig am vorbereiten, denn natürlich möchte ich ein paar ganz tolle Garne mitnehmen und einmal zeigen, dass handgesponnene Wolle nicht nur braun und weiß sein kann und nicht immer nach "mäh" riecht ;-)
In den nächsten Wochen zeige ich Euch dann immer mal wieder, was ich dafür so in Arbeit habe und vielleicht mache ich Euch ja Lust darauf, einmal vorbeizuschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen