Dienstag, 21. Juli 2015

ein eingefärbter *CREA*dienstag


Mein CREADIENSTAG ist einmal nicht versponnen, sondern bunt gefärbt und genäht.

Vor einiger Zeit habe ich bei ebay ein Paket mit alten Baumwollstoffen und Bettlaken ersteigert.
Die habe ich nun mit simplicol-Textil-Farbe ganz einfach in der Waschmaschine eingefärbt.



Während das Türkis doch eher ein helles blau geworden ist, gefällt mir das Smaragdgrün ein bisschen besser. Es ist ein Farbton, wie ich ihn mir vorgestellt habe: mit einem leichten Grünstich.
 

 
Aus einem der Stücke habe ich schnelle eine runde Tischdecke für den Tisch auf der Terrasse genäht, zwei weitere sind für den Esstisch im Wohnzimmer. 
War schnell gemacht, hat fast nichts gekostet und ich habe noch sooo viel Stoff für viele schöne Sachen.

Kommentare:

  1. Tolle Farben! So eine Aktion Pläne ich auch die nächsten Tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Farben! Was hast du denn noch geplant damit?
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen