Donnerstag, 19. Januar 2017

Ein bisschen Pink geht immer!

Nach ein paar farblich eher zurückhaltenden Garnen war mir mal nach Pink zumute.

Einmal habe ich Pink mit Schwarz gemischt, einmal mit Schwarz, Weiß und zweierlei Grau und für die dritte Variante habe ich Pink, Weiß und zweierlei Grau zusammen kardiert.

Die erste Variante ist mir einfach zu langweilig- mache ich also nicht mehr.

Aber die beiden Varianten mit Grau sind gut gelungen. Beim kardieren verschwimmen die Farben etwas mit einander und das Garn wirkt etwas sanfter, während beim einfachen mischen (im Kammzug liegen die Farben nebeneinander und werden im unregelmäßigen Wechsel gesponnen) noch alle Farben recht klar wirken. Mischtöne entstehen hier lediglich dann, wenn beim verzwirnen beide Fäden gerade verschiedene Farben haben.


Pink mit Schwarz gemischt


Pink, Schwarz, Schwarz, Weiß und zweierlei Grau gemischt


Pink, Weiß und zweierlei Grau kardiert

1 Kommentar: