Mittwoch, 25. Juli 2018

Beanie-Mütze "MERINGO LILAC"

Letztes Wochenende waren wir ja auf der LebensArt auf Gut Brook und dieser Ausflug bedeutet auch immer ca. 3 Std. Autofahrt für beide Strecken. Da nehme ich dann natürlich mein Strickzeug mit und dieses Mal sind zwei Mützen fertig geworden.
Die erste ist eine Beanie-Mütze aus der "Meringo" von Lana Grossa.

Die  Materialmischung mit 40% Angora ist einfach nur fantastisch. Sie besteht aus 40% Angora / 30% Wolle / 20% Rayon / 10% Polyamid und ist durch den Anteil an Rayon etwas weniger elastisch und dafür glatter als eine reine Wolle / Angora- Mischung. Aber Wolle und Angora machen das Garn schön weich und bilden einen ganz zarten Flausch. Es läßt sich sehr angenehm verstricken und gleitet gut durch die Finger und über die Nadeln.

Für die Beanie habe ich 96 Maschen angeschlagen, mit 2.75er Nadeln gestrickt und verbraucht habe ich 80g.




Beanie-Mütze "MERINGO LILAC"
40% Angora / 30% Wolle / 20% Rayon / 10% PA 
  25,0m breit / 29,0cm lang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen