Dienstag, 10. Juli 2018

Beanie und Stulpen "MERINGO BLUE"

Gestrickt habe ich letzte Woche eine Beanie-Mütze und Stulpen aus der "Meringo" von Lana Grossa.

Die hatte ich mir bestellt, weil mich die Materialmischung mit 40% Angora gelockt hatte. Und das Garn ist wirklich toll!. Es besteht aus 40% Angora / 30% Wolle / 20% Rayon / 10% Polyamid und ist durch den Anteil an Rayon etwas wenier elastisch und dafür glatter als eine reine Wolle / Angora- Mischung. Aber Wolle und Angora machen das Garn schön weich und bilden einen ganz zarten Flausch. Es läßt sich sehr angenehm verstricken und gleitet gut durch die Finger und über die Nadeln.

Für die Beanie habe ich 92 Maschen angeschlagen und für die Handstulpen 36 und ich habe mit 2.75er Nadeln gestrickt. Verbraucht habe ich 65g für die Beanie und 35g für die Handstulpen, also habe ich die beiden Knäule perfekt ausgenutzt.





Handstulpen "MERINGO BLUE"
40% Angora / 30% Wolle / 20% Rayon / 10% PA
16,0 cm breit / 8,5 cm lang



Beanie-Mütze "MERINGO BLUE"
40% Angora / 30% Wolle / 20% Rayon / 10% PA 
23,0 cm breit / 26,0 cm lang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen