Freitag, 24. Juli 2015

Projekt HANF!

Ich habe ja schon eine ganze Menge verschiedener Fasern versponnen; aber HANF hatte ich noch nicht. Reinen Hanf zu verspinnen erschien mir jedoch nicht geeignet, um etwas Garn-ähnliches zu erzeugen; das Ergebnis wäre dann wohl eher eine Paketschnur.


Also habe ich einen Faden aus Merinowolle gesponnen und einen Faden aus reinem Hanf, die ich miteinander verzwirnt habe. Der Hanf war sehr schön hell, unheimlich reißfest, aber ein bisschen war das wie "Stroh zu Gold spinnen", denn teilweise sind die Fasern ganz schön grob. Eben wie Stroh

 

 

"WOLLE & HANF"
50% Hanf / 50% Merinowolle, 155g / 200m, 2ply

Aber ich will diesen Strang für ein besonderes Projekt verwenden:

Für ein gestricktes Teil, das ich in eine Tasche einarbeite. Später jedoch mehr davon-
jetzt darf er erst mal ein Entspannungsbad nehmen...


Mein heutiger Beitrag zu RUMS.



1 Kommentar:

  1. Ah! Fein! Hanf hab ich ncoh nie versponnen - obwohl ich eine altes Hanfspinnrad geerbt habe.

    AntwortenLöschen