Dienstag, 2. Februar 2016

Mütze "ROTE SEIDENFEIN"



Ganz klassisch und schlicht, aber mit tollem Material: eine Mütze "ROTE SEIDENFEIN" für meine Freundin Anja zum Geburtstag. Das Material ist eine Mischung aus 70% Merino / 30% Maulbeerseide in einem klaren roten Farbton, die (hoffentlich) perfekt zu einer ihrer Winterjacken passt, die ich kenne.

Bei einem anderen Lieferanten hatte ich reine Merinowolle in "feuerrot" gekauft und als ich beide Garnstränge nebeneinander hielt, musste ich feststellen: die Farben sind identisch; lediglich das Garn mit Seidenanteil glänzt etwas mehr und es ist eben noch etwas weicher / seidiger.
Da sieht man mal wieder: alle kaufen bei den gleichen Produzenten ein.

Na, auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden; das Maschenbild ist wunderbar gleichmäßig und man möchte fast sagen "sieht aus wie gekauft..."


 

 

 



Kommentare:

  1. Was für ein tolles rot :)) Bin ganz begeistert . Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Farbe ist echt klasse! Fühlt sich auch bestimmt super weich an, bei der Mischung!
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ...was für ein ROT! TOLL!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen