Vor ein paar Wochen war ich mit meinem Mann bei Grönfingers in Rostock. Als wir dort in der "Weihnachtswelt" die weißen, mit türkisfarbenen Kugeln geschmückten Tannenbäume sahen, waren wir uns sofort einig: in diesem Jahr gibt es in unserem Wohnzimmer keine "echte" Tanne.
Weiß und die Kombination mit Deko in Türkis, Silber und Grau passen perfekt in unser Wohnzimmer; die Deko hatten wir ohnehin schon und so habe ich lediglich noch eine passende Beleuchtung gekauft. Diese hier mit den kleinen Lichtern in einem warmen Farbton und weißen Kabeln gefällt mir richtig gut und hat genau die richtige Länge.Wir sind sehr glücklich mit unserem Baum und unserer Entscheidung dafür.
Es sind so viele Jahre, die ein echter Tannenbaum wachsen muss, um dann nach wenigen Tagen vertrocknet entsorgt zu werden. Das trübt meine Freude doch immer sehr. Und immerhin haben wir - genau wie im letzten Jahr - ja den größten Tannenbaum überhaupt aufgestellt. Der stammt nämlich aus unseren Vorgarten und hätte im kommenden Frühjahr ohnehin den Gartenbaumaßnahmen weichen müssen. So stet er nun, genau wie im letzten Jahr unsere Silbertanne, in unserer Kirche in Kessin und bereitet unzähligen Menschen viel Freude und strahlt ganz wundervoll über die ganze Weihnachtszeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen