Donnerstag, 28. Mai 2015

Die gebe ich nicht mehr her!

...dachte ich so, als ich diese herrlichen BFL-Kammzüge gefärbt habe. Genau die Farben, die ich wollte, obwohl ich ja nicht DER Experte in Sachen färben bin.

Den kleinen Kammzug (im Bild das Knäul) habe ich sofort angesponnen und konnte gar nicht aufhören, ehe nicht alles auf der Spule war. BFL ist eine so tolle Faser; voluminös, feinfaserig und gleichmäßig verspinnbar, wie beispielsweise Neuseeland-Lammwolle(Kommt da wieder einmal meine Vorliebe durch?). Weich und weiß wie Merino und nimmt ganz wunderbar die Farbe an.



  












Kommentare:

  1. Ich habe zwar wenig Ahnung von Spinnen und Wolle, aber ich kann sagen, dass die Farben wirklich wahnsinnig schön geworden sind! Die würden mir auf jeden Fall auch genau so gefallen,bloß, dass ich leider nur mit ach und krach Socken stricken kann ;)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem tollen Strang!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben, liebe Beatrice,
    DIE Wolle würde ich auch nicht hergeben. Weißt Du schon, wie Du sie verwenden wirst?
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Besonders der dubklere Strang gefälltmirsehrgut! Nun bin ich neugierig, was du daraus machen wirst..?
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen