Freitag, 1. Mai 2015

Holländische Wolle

ist auch vom Rädchen gehüpft; hier seht Ihr sie zusammen mit naturweißem Alpaka.


Die Holländische Wolle ist deutlich gelber und obwohl beide Stränge jeweils 100g wiegen und eine ähnliche Lauflänge haben, ist der Strang Holländische deutlich voluminöser.



Kommentare:

  1. Toll.....
    diese gelbliche wäre genau meins, sieht klasse aus.

    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, dein "kleines Mädchen Bliss, gefällt mir super gut, ich grübel schon sehr, sehr lange... spinnen oder nicht spinnen. Diese Schöne .... hat was. Wo hast du denn dieses Rädchen her?

      Löschen
    2. Ich habe mein Bliss direkt bei Woolmakers in Holland bestellt und 3 extra Spulen gleich dazu. Nach nur 3 Tagen war es schon da und ich habe seit fast einem Jahr viel Freude daran. Spinnen macht allerdings süchtig! Wenn Du mal Lust auf einen Ausflug an die Ostsee hast, dann besuch mich doch und setz Dich mal dran und probier Wolle, spinnen und kardieren, färben usw. einfach mal bei mir aus! LG Beatrice

      Löschen
  2. Liebe Flo, die Holländische Wolle ist ganz preiswert und lässt sich super verspinnen. Sie ist allerdings nicht so weich und elastisch wie Merino. LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beatrice,
    ganz lieben Dank für deine Antwort hier und vor allem dein super nettes Angebot, dass ich dich so "spinnmäßig besuchen könnte. Vielleicht nehm ich das mal an ;-))
    Jedenfalls hab ich mich schlau gemacht bei woolmakers und auch bei chanti. .. Video-test geschaut. 3 Jahre schleich ich um ein Rädle drum rum und du hast mich jetzt echt begeistern können mit deinem "Mädchen.
    Also...... grad hab ichs getan, lach, bestellt......hibbellig hin ich jetzt, zus. gleich noch einen Spulensatz. Leider ist es wohl erst ab, hoffentlich, Mitte Mai lieferbar, bin sehr gespannt.
    Ich dank dir noch mal recht herzlich für deine Infos nun muss ich suchen wo ich "Spinnfutter günstig ergattern kann, grins.
    Ich wünsch dir ein fröhliches Wochenende und sende dir ganz herzliche Grüßle
    flo

    AntwortenLöschen