Sonntag, 17. Mai 2015

Und wenn ich schon mal dabei bin

dann möchte ich an dieser Stelle noch einmal mehr Dankeschön sagen.

Zuerst einmal an Karin von Fadenspiel und Fingerwerk.

Karin hat vor einiger Zeit (im Januar) einen interessanten Beitrag über Islandwolle geschrieben, bzw. über eine spezielle Art: Plötulopi. Ich verspinne und verstricke Islandwolle ja auch sehr gerne, aber diese hier ist so ganz anders. Das habe ich allerdings erst gemerkt, nachdem ich schon mal schnell meinen Kommentar geschrieben hatte und nun in die Tiefen von Karins Blog abgetaucht war.


Ist ja auch kein Wunder, bei alledem, was Karin macht. Sie spinnt und färbt, strickt und filzt, stempelt und häkelt, näht, ... unglaublich.

Und nun habe ich vor ein paar Tagen Post von Karin erhalten: ein Überraschungspäckchen mit Plötulopi Original. Ich muss sagen, ich war sprachlos.

Liebe Karin, Deine wunderbare Wolle wird in einen Pulli eingestrickt, den ich für meinen allerliebsten Ehemann stricken will. Das dauert zwar noch eine Weile, aber 600g Wolle habe ich dafür bereits versponnen und DU wirst Dich und Deine Wolle bald wieder erwähnt bei diesem Projekt finden. Danke für diese tolle Überraschung!

1 Kommentar:

  1. Liebe Beatrice,
    oh wie schön, dass das Mini-Island-Päckchen gut bei dir angekommen ist. Ich bin neugierig darauf, was du aus dem abgewickeltem Plötulopi-Probierpröbchen hingezaubert bekommst! Auf jeden Fall sind die Faserfädchen ganz sicher aus Island - "ich schwör" würden meine Schüler sagen. ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen