Donnerstag, 10. November 2016

KARMINROT

Den Kammzug in dieser Farbe habe ich zum ersten Mal versponnen und das fertige Garn gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist ja wirklich purer Herbst!

Ich nenne ihn KARMINROT, aber vielleicht ist es auch Hochrot, Blutrot, Ziegelrot oder Scharlachrot?
Auf jeden Fall ist es ein so schöner warmer Farbton, der leicht ins bräunliche geht.





 
"KARMINROT"
100% Merinowolle, 180g / 240m
(diese Farbe ist nachbestellbar)



Kommentare:

  1. liebe Beatrice,
    das sieht echt klasse aus, das schreib ich...obwohl ich nicht wirklich so ein rot-fan bin ;-)
    was hast du denn für eine faser zum färben genommen? es kommt so rotgemischt daher, gefällt mir.

    ein grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo, das war ein Kammzug von der Wollfabrik:

      https://www.shopssl.de/epages/es106783.sf/sec13e2dcd16b/?ObjectPath=/Shops/es106783_Die_Wollfabrik/Products/1500-19

      Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
    2. Ah ja, danke dir liebe Beatrice,
      da hab ich auch schon ganz viel geordert.
      Ist schon eine super Farbe. Ich merk mir die mal. Vielleicht komm ich doch noch auf den "Rot-Trip.
      Ein Grüßle zu dir
      Flo

      Löschen