Donnerstag, 8. Februar 2018

"MEMORY BLANKET III"

Guter Fortschritt bei meinem MemoryBlanket:

32 Quadrate sind bereits gestrickt. und ich habe leider nicht jeden Tag eins geschafft. Insgesamt werde ich ca. 190 Std. brauchen (2,1 kg Wolle verspinnen, 180 Quadrate stricken, 360 Fäden vernähen). Na, das ist doch mal eine Zielstellung! Da es nur ein Nebenbei-Projekt ist, werde ich wohl erst im Sommer fertig werden, aber es eilt ja nicht...









..................................................................................

Ich habe für die Quadrate 41 Maschen angeschlagen und in den Hinreihen die mittleren 3 Maschen zusammen gestrickt, also:

1. 41 Maschen aufnehmen
2. 1 Randmasche / 40 Maschen rechts stricken
3. 1 Randmasche / 19 Maschen rechts stricken / 2 Maschen wie zum rechts stricken
    abheben, 1 Masche rechts stricken, die beiden abgehobenen Maschen nach links
    über die bereits rechts gestrickte Masche ziehen / 19 Maschen rechts stricken
4. 1 Randmasche / 38 Maschen rechts stricken ...

Eine schöne Videoanleitung (auch zum nahtlosen an-einander-stricken der Quadrate) findet Ihr hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen