Dienstag, 6. Februar 2018

"ORIENTAL LOVE"

Hach, ich bin ganz verliebt in dieses Garn mit Farbverlauf!

Dafür habe ich zuerst mehrere kleine Batts leicht meliert kardiert, also immer in die Hauptfarbe zwei ähnliche Farben ganz fein eingemischt. Diese kleinen Batts habe ich anschließend halbiert, zwei gleiche Fäden versponnen und diese dann miteinander verzwirnt.

Ein bisschen Glück war auch wieder dabei, dass es so gut gelungen ist, denn ich habe einfach drauflos gearbeitet, nichts abgemessen oder abgewogen... Normalerweise muss man nämlich darauf achten, dass die beiden Batts in gleicher Farbe immer das gleiche Gewicht haben und der Singlefaden stets sehr gleichmäßig gesponnen wird. Sonst laufen die Farben beim verzwirnen versetzt zusammen.



Ich lobe mich ja nicht so oft selbst, aber das Garn ist sooo schön geworden! War aber auch ganz schön viel Aufwand und das mache ich bestimmt nicht jeden Tag...



"ORIENTAL LOVE"
100% Merino, handkardiert
70g / 120m


3 Kommentare: