Mittwoch, 4. November 2015

ein neues Material... "PUMPKIN TWEED"

Es gibt ein neues Material in Kammzügen, das ich natürlich gleich einmal anspinnen musste:  weiße Schurwolle aus England mit Noppen in orange und schwarz

Das Ergebnis ist ein Garn mit unheimlich vielen kleinen Noppen in intensiver Farbe
und vom Griff her sehr strukturiert.
Sicher auch eine Art Tweed-Garn, die ich jedoch
eher mit dezenten Noppen und überwiegend gleichmäßigen Faden kenne.
Muster zu stricken macht eigentlich keinen Sinn- die gehen unter; dieses Garn punktet
eindeutig bei glatten Rechts-Gestrickem. Perfekt kombinierbar mit unifarbenen Garnen in orange und schwarz.

Leider war die Faserart nicht genauer angegeben, denn das Grundmaterial scheint mir
keineswegs die üblicherweise im Kammzug erhältliche "Englische Wolle" zu sein;
sie kommt mir hier weicher und feiner vor.


"PUMPKIN TWEED"
100% Engl. Wolle, 100g / 130m
(diese Farbe kann nachgeordert werden)

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen