Freitag, 17. Juni 2016

Endlich wieder bunt

Der allerliebste Ehemann war kaum aus dem Haus, da habe ich die Gelegenheit genutzt, um einige Garne und Kammzüge zu färben. Er mag den Geruch von Essig und nasser Wolle nicht so recht, also färbe ich meistens dann, wenn er unterwegs ist.

Jetzt im Sommer kann ich meine Garne und Kammzüge wunderbar auf der Terrasse trocknen: einfach morgens um das Edelstahl-Geländer schlingen und am Nachmittag frisch getrocknet abnehmen.



Diesmal dabei: einige sehr bunte Kammzüge, die versponnen ganz tolle Garne ergeben.

Als ich die ersten Kammzüge gefärbt habe, die so "kunterbunt"  in allen möglichen Farben waren, war ich noch der Meinung, das könnten gar keine schönen Garne werden. Viel zu bunt und unruhig und keine gleichmäßige Verteilung der verschiedenen Farben.
Dann habe ich die erste Mütze aus einem solchen Strang gestrickt und war ganz spontan verliebt. Es war beim verzwirnen ein ungewöhnlicher Farbverlauf entstanden und die ursprünglich wilde Farbwahl passte plötzlich ganz harmonisch zusammen.

Heute färbe ich häufiger solche Kammzüge, doch die Garne schaffen es oft nicht einmal in den Shop, weil sich sofort jemand findet, der diese wild-bunten Farben ebenso mag wie ich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen