Samstag, 25. Juni 2016

SAMSTAGSPLAUSCH am 25.06.2016

und ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche....

Wie immer war die Woche zu kurz und das Wochenende genauso. Mit diesem Satz könnte ich glatt jeden Samstagsplausch beginnen.

Ich merke aber an meinem schmerzenden Nacken / Rücken / Armen / Beinen / Füßen, was ich noch nach dem Vollzeitjob im Büro und an diesem Wochenende wieder gemacht habe.


Wenn ich im Vorgarten Löwenzahn und Disteln und auf dem Gehweg die Häufchen der Ameisen sehe, müssen die vorbeigehenden Leute zwar denken, ich liege nur in der Sonne und faulenze oder wahlweise im Bett bei schlechterem Wetter, aber das Geschehen im Hause Lampe spielt sich zurzeit am genau gegenüberliegenden Ende des Hauses ab.

Genervt schlurfte ich durch den örtlichen Ikea, um mich zu fragen, warum die einzige perfekt passende Kunststoff-Box ausgerechnet die teuerste ist und nur mit einem Deckel zu haben, den ich nie brauchen werde. Nicht besser sind Soft-Schließer/Öffner an Scharnieren, die ich bezahlen muss, aber genauso wenig brauche. Falls jemand seine Türen ergänzen möchte: ich hätte ein Dutzend! abzugeben.

Aber ich will nicht jammern, denn eigentlich freue ich mich ohne Ende: wir haben sooo viel geschafft und mein Hobbyraum wird genauso schön, wie es mir vorgestellt habe! Wenn ich nur daran denke, was das zuvor für ein (fensterloser!) trauriger Raum war. Mensch Vorbesitzer- das ist Südseite mit Garten davor! So ein großer Raum und hoch und schön- wie kann man da kein Fenster einbauen?... Ich sehe schon vor mir, dass ich dort irgendwann einen Korbsessel habe mit dicken weichen Kissen, ein Beistelltischen daneben, Tasse Kaffee und frische Himbeertorte; davor mein Spinnrad und ich grinse fröhlich vor mich hin.

Ich habe die Arbeitsplatte meiner Textima beklebt und die ist so schön geworden; ich habe Berge von Kammzügen sortiert, gewogen, beschriftet, einsortiert und aufgelistet. Habe begonnen, die Schränke und Schubladen zu bestücken; das Kinderjäckchen fertiggestrickt, 20 neue Artikel für dawanda beschriftet, fotografiert und die Artikelbeschreibungen vorbereitet. Außerdem eine Stunde Buchhaltung gemacht, 500g Wolle versponnen und einen Eimer voll Unkraut im Vorgarten gezupft. Insgesamt sehr zufriedenstellend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen