Sonntag, 26. Juni 2016

Projekt HOBBYRAUM: Tapeten und Farben

Gut vorangekommen sind wir in dieser vergangenen Woche mit meinem Hobbyraum. Der allerliebste Ehemann hat sehr motiviert gearbeitet; gezuckerte Erdbeeren mit Milch wirken dabei offensichtlich Wunder ;-)
Ich habe mal wieder kopfschüttelnd festgestellt, wie sich die Kosten für Kleinteile summieren, etwa für Zierleisten, Umleimer und Klebefolie für die Arbeitsplatte, hier mal ein neuer Pinsel, dort ein paar Schrauben... aber wenigstens brauchte ich keine weitere Farbe kaufen sondern konnte auf meinen Vorrat zurückgreifen.

Zwischen den beiden verschiedenen Tapeten im oberen und unteren Bereich der Wände wollte ich gern eine weiße Zierleiste haben.

Es gab natürlich nichts passendes in weiß, sondern nur holzfarbene Leisten. "Haben wir noch weiße Farbe für Holz?"

War die Antwort, dass ich Wandfarbe nehmen soll, jetzt wirklich ernst gemeint? Ich hatte einfach keine Lust, eine 250ml-Dose Farbe zu kaufen, von der ich dann nur 2-3 Esslöffel für diese drei dünnen Leisten brauche, und die eher verdirbt, als dass ich sie noch einmal verwende.


Aber ich bekam noch rechtzeitig die richtige Eingebung: Vor einiger Zeit hatte ich einen kleinen Tisch mit Schublade mit Kreidefarbe gestrichen und für weitere geplante Projekte einige der kleinen Dosen in verschiedenen dezenten Farben gleich mit bestellt.
Entschieden habe ich mich dann für "sand beige", einen hellen beige/grauen Farbton. Die Leisten waren schnell 2fach gestrichen und das Ergebnis war deutlich schöner, als es mit einer reinweißen Leiste hätte sein können. So ist nun der Kontrast nicht so hart und das gefällt mit ganz wunderbar.


Den Rest der Farbe habe ich für 3 verschieden große quadratische Regale verwendet. Irgendwann einmal gekauft und in die Tiefen eines Schrankes versenkt, habe ich jetzt genau die richtige Verwendung für sie. Da der ursprüngliche Farbton ebenso hell, aber eher rosa/beige war, hat die Farbe schnell du gut gedeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen