Samstag, 10. September 2016

Samstagsplausch... am 10.09.2016


Endlich Wochenende! Und wie immer: die Woche war viel zu schnell um und jeder Nachmittag und Abend ganz besonders. In dieser Woche habe ich aber einiges getan:







Ich habe mir ein schönes Buch gekauft; "GRUNDSTRICKMUSTER" 265 Strickanregungen - von Trisha Malcolm und nehme mir (wie immer) vor, mal etwas daraus nachzustricken. Wer möchte, kann gerne auf den Titel klicken, denn ich habe einiges dazu geschrieben und den Post auch nachträglich um ein paar Bilder ergänzt.


Dann habe ich Garn kardiert und versponnen und für unsere Nichte Kami den Rollkragen für einen Poncho daraus gestrickt. Und weil ich einmal so schön dabei war, ausreichend Garn hatte und das Ganze ein schönes Set ergab, habe ich auch noch eine passende Mütze und Handstulpen dazu gestrickt. Alles im "Eisprinzessin"- Design und ich bin total gespannt, ob alles passt und gefällt.


An die liebe Martina von creawolle.de habe ich die beiden Stränge vom letzten Gewinnspiel verschickt und freue mich total, dass ich so gut Ihren Geschmack getroffen habe.
Jemandem eine Freude zu bereiten ist so schön- das mache ich jetzt öfter.
Wenn ich ein neues Material versponnen habe, werde ich immer mal wieder einen Strang zum teststricken verschenken- gerade so, wie es andere mit Ihren Schnittmustern oder Strickanleitungen auch machen.



Mit meinem lieben Kind war ich diese Woche mal beim Inder essen- oh das war schön! Rebecca ist gerade mal 18, aber es ist total schön zu sehen, wie sie sich in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat. Während ich vor einem Jahr fast täglich kurz vor einem Nervenzusammenbruch war, bin ich nun einfach nur glücklich zu sehen, wie gut alles läuft. Sie macht sich super in der Ausbildung und bringt gute bis sehr gute Noten, ruft mich an und wir telefonieren oder sehen uns regelmäßig; sie hat mit Ihrem Freund eine tolle Wohnung und kocht, bäckt und schmeißt ihren Haushalt, dass ich nur so staunen kann.

Und dann war da noch die gestrige Firmenfeier meines Mannes; eine wunderbare Gelegenheit, sich ein bissel chic zu machen, zu tanzen und Bekannte zu treffen.

Und wie war Eure Woche? Ich hoffe, wir sehen uns bei Andrea und Ihrem


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich wünsche dir viel Spaß beim stricken und einen wunderbaren Sonntag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle sieht super aus! Da wird sich die kleine Eisprinzessin bestimmt freuen.
    Erstaunlich, wie sich die "Kleinen" entwickeln, wenn sie alleine müssen.
    Du kannst stolz sein, hast Alls richtig gemacht.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen