Donnerstag, 9. Februar 2017

Einfach, aber nicht langweilig

Merino hellgrau, natur. Wie langweilig klingt das denn? Merino in weiß, hellem Cremeton und hellem Grau sind für einen Spinner so etwas wie das Kopierpapier für eine Bürokauffrau: Grundausstattung.

Allerdings sind Farbe und Feinheit doch bei jedem Lieferanten ein bisschen anders und ich habe wieder zwei neue Fasern gefunden, die ich absolut toll finde.

Diese hellgraue Merino ist leicht meliert und riecht ein bisschen nach mäh ;-) - aber das verschwindet ja beim baden.




Der Kammzug ist schön fluffig, lässt sich super ausziehen und verspinnen und das fertige Garn ist ebenso toll: fluffig und gleichmäßig in der Stärke und das Melierte der Farbe bleibt ein ganz klein wenig erhalten. Und sooo schön weich...


Hier mal die Fotos vom Single auf der Spule und im Knäul (ja, so ein Wollwickler ist schon etwas Feines...).

  
 
Zurzeit werden die Fotos, die ich am späten Nachmittag machen kann, nicht so schön hell, wie meine "Sommerfotos". Aber Blitzlichtfotos sind auch nicht besser... Wird Zeit, dass Sommer ist- mit viel Sonne und Wärme!


"MERINO NATURGRAU"
100% Merino, leicht meliert
100g / 180m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen