Dienstag, 28. Februar 2017

"LENZROSE"

Heute habe ich wieder einige Batts kardiert, doch leider konnte ich nur die ersten beiden fotografieren- dann war es schon wieder zu dunkel.

Diese Mischung hat die Farbe "LENZROSE"; kardiert aus 95% Merinowolle (pink, cyan, aubergine, brombeere, lila, mittelgrün und dunkelgrün) und 5% Maulbeer-/Tussahseide (grün, lila, pink und orchidee), zusammen 100g.

Auch wenn beide Batts auf den ersten Blick verschiedenfarbig wirken: sie haben exakt die gleichen Farben in den gleichen Mengen.


Ein solches Batt kann direkt versponnen werden. Dafür kann man es eng aufrollen und wie einen großen Rollag verspinnen; man kann es in der Länge in schmale Streifen teilen und wie einen Kammzug verspinnen oder längs ca. 2 mal falten und direkt aus dem Batt verspinnen. Natürlich ist diese Mischung auch zum filzen und für andere Bastelarbeiten geeignet.


Hier übrigens die Namensgeber; die Lenzrosen aus unserem Garten, die ich so liebe.



Batt "LENZROSE"
2x 50g, handkardiert
95% Merino (pink, cyan, aubergine, brombeere, lila, mittelgrün, dunkelgrün)
und 5% Maulbeer-/Tussahseide (grün, lila, pink, orchidee)
Ihr findet dieses und weitere hier in meinem kleinen dawanda-Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen