Dienstag, 3. März 2015

Das kann schon mal etwas dauern...

bis so ein Schal fertig ist. Besonders dann, wenn man keine Lust hat.


Zuerst hatte ich nicht genug Wolle, weil der allerliebste Ehemann ja eigentlich nur eine Mütze bekommen sollte. Dann hatte ich keine Lust, weil wohl niemand gerne einen halben Quadratmeter nur in langweiligem Perlmuster strickt. Zwischendurch habe ich auch einen ganzen Abend lang gestrickt, um dann am Morgen und im Tageslicht zu sehen, dass ich abends ein neues Knäul in anderer Farbpartie erwischt hatte. Also wieder fleißig aufribbeln...


Perfekt finde ich ihn nicht; er hätte etwas länger und dafür schmaler sein können, aber ich stricke ja bestimmt noch viele Schals. Und Mützen. Mit dieser hier bin ich allerdings zufrieden. MÄNNERSACHE eben ;-)


Wolle: Drops Karisma
Farbe: 73 - petrol
Material: 100% Schurwolle (sw) 4fädig
Lauflänge: 100m / 50g
Menge: 280g (60g Mütze, 220g Schal)
Preis: ca. 2,25€ / 50g
Label: MÄNNERSACHE von alles-für-selbermacher.de




Kommentare:

  1. ..........schöne Männersachen!!!!!! Bin auch gerade am Schal stricken. Wo bekommt man so ein tolles LABEL???????

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudel,

      die Labels sind von alles-für-selbermacher (auch über dawanda):
      http://www.alles-fuer-selbermacher.de/10-fertige-Label-Maennersache

      Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
  2. Naja, dafür das er so langweilig zu stricken war, sieht er doch aber toll aus.
    Und die Mütze passt perfekt dazu!
    Das Set soll deinen Liebsten nun fortan warm halten. Wichtig ist, ihm gefällt´s!

    Liebste Grüße zu dir von
    Netty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beatrice,
    ich finde Mütze und Schal sehr gut gelungen. Auch wenn Du mit der Länge und der Breite des Schals nicht ganz zufrieben bist. Beim nächsten Mal wird er dann perfekt!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Set, liebe Beatrice! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: Beatrice, ich habe am Montag die 8 Euro überwiesen. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen