Donnerstag, 12. März 2015

Ein leichter Schal für den Frühling

ist dieser hier, den ich aus Lana Grossa Lace Merino Print (Farbe: 0106 violettbunt) gestrickt habe. Ganz einfach in den Hinreihen rechte Maschen und in den Rückreihen linke, dann zum Schlauch längs zusammengenäht und an den Enden eine kleine Kante gehäkelt.


Trotz der doppelten Verarbeitung ist er durch das feine Lacegarn ganz leicht und nicht zu warm.


Wolle: Lana Grossa Lace Merino Print
Farbe: 0106 violettbunt 
Material: 100% Schurwolle (Merino)
Lauflänge: 400m / 50g
Maschenprobe: 10 x 10 cm = xx M / xx R
Menge: 100g




Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    ich kenne das Garn und habe genau in Deiner Farbe noch ein Knäul liegen. Darum weiß ich auch, wie dünn die Wolle ist. Dein Schal sieht schön aus und ich kann mir vorstellen, dass er herrlich leicht ist und trotzdem wärmt. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli, ich habe auch erst beim stricken bemerkt, dass der Farbverlauf schön wie handgefärbt wirkt, was mir gut gefällt. Ich habe diese Wolle noch in anderen Farben liegen, u.a. in Grautönen, denn so schlicht verarbeitet eignet sie sich auch für eine Herrenschal. LG Beatrice

      Löschen