Mittwoch, 4. März 2015

stricksüchtig und im Wollrausch

Ich weiß ja, dass ich ein bisschen krank bin. Nur ein bisschen. Ich bin stricksüchtig und im Wollrausch. Ich hänge an den (Bambus- / Rundstrick- / und Holz)Nadeln und gelegentlich packt mich das Färbefieber. Aber dagegen gibt es wunderbare neue Behandlungsmethoden und Medikamente, zum Beispiel hier:

wollfactory.de

NEXT Yarns Silkwool

Ein wunderbar weiches Naturgarn mit besonderer Optik durch 25% Seidenanteil und 75% Lambswool. Ganz toll finde ich, dass man hier exakt die gewünschte Menge wickeln lassen kann- und dazu noch in 4 verschiedenen Zwirnungen / Garnstärken. Die Mindestbestellmenge liegt bei nur 25g.


1fach - 144m / 25g = 288m / 50g = 576m / 100g             3fach -   48m / 25g =   96m / 50g = 192m / 100g
2fach -   72m / 25g = 144m / 50g = 288m / 100g             4fach -   36m / 25g =   72m / 50g = 144m / 100g




NORO Kibou

Ein griffiges Garn mit hohem Baumwollanteil und in 8 intensiv-bunten Farbkombinationen. 54% Baumwolle, 34% Wolle und 12% Seide wurden dabei zu einem leichten Sommergarn mit 135m / 50g verzwirnt.  

Kommentare:

  1. ....herrrrrliiiiich, liebe Bea! :-))
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatrice,
    ich kenne das mit dem Wollrausch und der Stricksucht nur zu gut und die Noro-Wolle sieht nicht so aus als würde sie mich davon befreien :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen