Montag, 9. März 2015

Next Silkwool - und die Qual der Wahl

Letzte Woche habe hatte ich voller Begeisterung meine erste Next Silkwool verstrickt. Und weil ich mir daraus nun gern eine Strickjacke stricken möchte, habe ich mir in verschiedenen Farben jeweils 25g bestellt, um die richtige Farbe auszusuchen.


(von links nach rechts: 141 pink, 146 kardinal, 148 violett, 142 flieder, 144 lila, 172 gras)

Aber ganz ehrlich: Wie soll ich mich da entscheiden? Ich wollte doch eine einfarbige Strickjacke und kein Hundertwasser-Modell... aber mir gefällt jede dieser Farben gut und es gibt ja noch sooo viele mehr.  Im Moment tendiere ich zwischen kardinal und violett.


Auf jeden Fall werde ich aus diesen 6 verschiedenen Farben, einigen weiteren, die ich noch bestellt habe und einem neutralen Grauton zwei Schals stricken. Diesmal nur einfädig, damit sie schön dünn und leicht werden.



Kommentare:

  1. Du hast Recht. Die Farben sind wirklich alle toll, die du da bekommen hast. Da fällt eine Entscheidung schwer
    Aber mal ganz ehrlich? Meine erste Wahl fiel auch auf Kardinal. Das ist so ein toller Ton und passt sicher perfekt zu deinen blonden Haaren.
    Obwohl ich mir eine Jacke aus allen Farben auch sehr gut vorstellen könnte, z.B. in einem Zackenmuster.
    Ich lass mich überraschen, wie deine Wahl letztendlich ausfällt.

    Hab eine gute Woche und sei lieb gegrüßt von
    Netty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatrice,
    das ist ja GANZ schwierig. Vielleicht machst Du einfach die Augen zu und tippst auf ein Knäuel. Kardinal ist sehr schön, aber ich könnte mir die Jacke auch aus dem wunderbaren Grün vorstellen. Das musst Du leider ganz allein eintscheiden :-) Ich denke aber, Du triffst die richtige Wahl.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, nun hast du die Qual der Wahl, liebe Beatrice! ;-))
    glG, Manja

    AntwortenLöschen