Samstag, 30. Mai 2015

Was für eine Menge!

300g Merinowolle und 600g Neuseeland-Lammwolle habe ich versponnen, gebadet und gerade zum trocknen aufgelegt.

Man soll sich ja nicht selbst loben- aber ein bisschen stolz bin schon, wenn ich diese Wolle sehe. Denn vor fast einem Jahr habe ich erst begonnen, Wolle selbst zu verspinnen. Ich habe nie einen Kurs besucht oder jemandem beim spinnen zusehen können. Mein Lehrmeister waren facebook und youtube; allen voran die Videos von Chantimanou.




Und jetzt? 8 dicke Stränge- und einer so schön wie der andere, gleichmäßig in Stärke und Drall. Ja, genauso will ich das haben.

Erst gestern habe ich ein ganz liebes Kompliment bekommen:

"Liebe Beatrice, ganz herzlichen Dank für das wunderbare Garn!!!...Ich habe schon oft handgesponnenes Garn gekauft - deins ist mit Abstand das Schönste!....Es ist heute angekommen und ich hab mich wie Bolle darüber gefreut....auch die großzügigen Beigaben...Vielen Dank!!!!...Ich komme auf jeden Fall wieder! Ganz liebe Grüße, Petra"



1 Kommentar:

  1. Sag mal, kann ich dich mieten?
    Die Maulbeerseide im Häkelkorb auf meinem letzten Blogpost wartet aufs Spinnen, bloß komme ich seit Monaten nicht dazu und irgendwie könnte ich sie mir in gelb vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen