Donnerstag, 4. Juni 2015

Feuer und Flamme

Vor ein paar Tagen hatte ich Kammzüge aus BFL eingefärbt und ich muss gestehen: ich habe diese Faserart schon so lange nicht mehr verarbeitet, dass ich fast vergessen hatte, wie toll sie sich verspinnen lässt. Und erst die fertige Wolle! Ein schmusig-weicher Traum!



BFL ist im Kammzug fast so voluminös und fluffig wie Lammwolle; dabei aber so fein und weich wie zarteste Merinowolle und lässt sich entweder ganz besonders dünn verspinnen, ohne dabei sein Volumen zu verlieren, aber auch schön dick verspinnen, ohne dabei schwer zu werden. Eine wunderbare Faser!


Die fertige Wolle aus diesem Kammzug nennen ich passender Weise "FEUER UND FLAMME"; sie ist so herrlich intensiv in der Farbe.
 

1 Kommentar:

  1. Die Farben sind wirklich ganz toll!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei der weiteren Verarbeitung :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen