Mittwoch, 24. Juni 2015

Ganz meine Farbe!

In den letzten Tagen habe ich eine ganze Menge gesponnen und gefärbt und es sind wunderbare Lila- und Violett- Farbtöne geworden, die gut kombinierbar sind, da auch die Lauflängen gut zusammenpassen.

Heute habe ich nun gewogen und gewickelt, Lauflängen gemessen und etikettiert und gaaanz viele Fotos gemacht - und das war deshalb mein Creadienstag. Hätte eigentlich schon am Wochenende passieren sollen, aber bei dem Regenwetter und Mangel an Sonnenschein war an schöne Bilder nicht zu denken.

Alle Färbungen sind wieder ein bisschen changierend / meliert und es war gar nicht so einfach, auf den Fotos die exakte Farbe wiederzugeben. Aber auf den ersten 3 Bildern ist das ganz gut gelungen. Detailfotos findet Ihr wie immer in extra Posts.


von links nach rechts:

1. Fliederbusch, 2. Brombeere, 3. Waldfrucht mit Sahne, 4. Heidelbeere, 5. Holunder


1. Fliederbusch, 2. Brombeere, 3. Waldfrucht mit Sahne


3. Waldfrucht mit Sahne, 4. Heidelbeere, 5. Holunder

Und nein, die behalte ich natürlich nicht alle für mich, sondern sie wandern in meinen kleinen dawanda-Shop.


1. FLIEDERBUSCH

100% Englische Wolle / 100g / 220m LL / ca. NS 4

handgefärbt / handgesponnen


2. BROMBEERE
100% Neuseeland-Lamm-Wolle / 100g / 170m LL / ca. NS 4
handgefärbt / handgesponnen


3. WALDFRUCHT MIT SAHNE

100% Neuseeland-Lamm-Wolle / 100g / 170m LL / ca. NS 4

handgefärbt / handgesponnen

 
4. HEIDELBEERE
100% Merino-Wolle / 100g / 160m LL / ca. NS 4
handgefärbt / handgesponnen


5. HOLUNDER
100% Neuseeland-Lamm-Wolle / 100g / 160m LL / ca. NS 4
handgefärbt / handgesponnen

Kommentare: