Dienstag, 15. März 2016

Bestimmt die letzten...

für diesen Winter; erst im Herbst werden dann wieder Handstulpen gestrickt. Es waren noch zwei Knäulchen Merino in hellblau und hellgrün übrig und so konnte ich sie gut verwerten; es ist  fast nichts übriggeblieben. Die Kante ist aus reinem Angora-Garn gehäkelt.

 


Angeschlagen habe ich 32 M, 15 R Bündchen 1 M re. / 1 M li. gestrickt. Anschließend 15 R glatt rechts. In den Folgerunden in jeder 3. R zwei M herausstricken ( Umschlag, der in den Folgerunden rechts verschränkt gestrickt wird. In Runde 51 die zugenommenen 14 M abketten und wieder mit 32 M weitere 9 R stricken. Alle M abketten und abschließend umhäkeln.

Verbrauch: 50g Merinowolle (100g/150m LL) und ein Rest Angorawolle, Nadelspiel: NS 3,0



1 Kommentar:

  1. Sehr schöne, zarte Stulpen. Ich liebe Stulpen und Pulswärmer, herrlich weich und warm.
    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen