Donnerstag, 3. März 2016

die neuen Farben...

Neulich ist mir ein übles Missgeschick passiert und ein schöner weißer Merino-Kammzug hat im Entspannungsbad etwas rosa abbekommen. Da hilft dann nur noch einfärben. Damit sich das lohnt, habe ich gleich noch ein paar andere naturweise Garnstränge aus den Tiefen meiner Vorräte geholt und drei kleine 50g-Kammzüge (ich schätze mal Merino... beschriften wäre gut gewesen) und meine neuen Farben:

421 plum dandy (tragen Dandys pflaumefarben? ;-)


450 sage leaf (Salbeiblatt)

434 pistachio (Pistazie)


416 peacock blue (Pfauenblau)
432 antik mauve (Mauve Antik)

Oh, ich bin ja wieder einmal begeistert! Und was man damit für schöne Pastelltöne färben kann! Die Garne aus den 3 kleinen Kammzügen (sage leaf, peacock blue, antik mauve) habe ich schon wieder zu Babyschuhe verstrickt; das geht ja so schnell. Neue Kammzüge zum färben sind auch schon bestellt; das werden schön pastellige, dünnere Garne für den Frühling.


1 Kommentar:

  1. Liebe Beatrice,
    Wow, wirklich schöne Farben, so gut kombinierbar.
    Für mich wären die mittleren 3 meine Wahl.

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen