Dienstag, 23. Januar 2018

Handstulpen "MORONDAVA"

Heute kann ich Euch auch endlich mal ein Foto von den Handstulpen aus meinem "MORONDAVA"-Garn zeigen. Sie sind schon seit ein paar Tagen fertig und brauchten nur noch eine gehäkelte Abschlusskante.

Auf dem Handrücken haben sie ein kleines Zopfmuster, für das ich das Bündchenmuster weitergeführt habe. Man strickt dafür 2 li, 2 re, 2 li, 6 re, 2 li, 2 re, 2 li. (18 Maschen). Die äußeren 2 rechten Maschen wurden in jeder 4. Runde gezopft, die mittleren 6 rechten Maschen in jeder 8. Runde.



Am einfachsten strickt man mit folgender Aufteilung (bei 40 angeschlagenen Maschen):

1. Nadel 7 M., 2. Nadel: 8 M., 3. Nadel: 7 M., 4. Nadel: 18 M.

Dann hat man den Musterraport komplettauf der 4. Nadel und kann die anderen Maschen alle glatt rechts stricken.




Handstulpen "MORONDAVA"
100% Merino (mulesingfrei), handgemischt
Häkelkante: 100% Alpaka
LL 100g/160m, NS 3.00

55g; 8,0cm lang und 18,5cm breit (ungedehnt gemessen). Die Stulpen sind schön elastisch.



Die Stulpen sind noch zu haben und auch vom Garn habe ich zwei Stränge mit 100g nachgesponnen. Meldet Euch einfach, wenn Ihr Interesse habt.




2 Kommentare:

  1. Hallöchen
    Ich habe DAS HIER leider erst jetzt entdeckt!
    Meine Frage (und Hoffnung) : Gibt es von dem Garn vielleicht noch was?
    Liebe Grüße Sylke L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylke, vorrätig habe ich die Farbe zwar nicht, kann sie aber recht ähnlich nachspinnen. Schreib mir doch bitt eine Mail betr. Menge an info@fashion4tall.de Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen