Dienstag, 23. Januar 2018

Kinder-Mütze "CHARLOTTE"

Na, wie gefällt Euch diese neue niedliche Mütze? Ich habe dafür das "CHARLOTTE"-Garn verstrickt, das ich Euch schon vor ein paar Tagen gezeigt habe.
Schon das gesponnene Garn war total schön- aber  die Mütze erst! Ein Träumchen. So herrlich weich und kuschelig.

Durch die verschiedenen Ab- und Zunahmen hat die Mütze automatisch kleine Ohrenklappen bekommen. Zudem ist sie schön elastisch und hat eine tolle Passform. Da passt sie auf jeden Fall länger, als nur eine Saison.

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Ja, ich habe endlich wieder mal etwas gestrickt. Das stellt mich zurzeit vor eine echte Herausforderung, denn ich bin noch immer krank und habe bei meinem Medikament alles an Nebenwirkungen, was man nur haben kann.
Deshalb gehe ich selten aus dem Haus, fahre kaum mit dem Auto und sitze statt dessen viel auf der Couch und versuche, mich mit einfachen und schönen Dingen etwas abzulenken. Stricken ist nicht so einfach, weil ich mich so schlecht konzentriere kann und alles immer wieder nachlesen, prüfen und wiederholen muss. Was für ein Mist! Aber dafür freue ich mich umso mehr über ein solches fertiges Strickstück!




Mütze "CHARLOTTE"
100% Merino (mulesingfrei), handkardiert
60g; LL 100g/160m, NS 3.00

18cm breit / 19cm hoch (ungedehnt gemessen); die Mütze ist sehr elastisch und dehnbar.




1 Kommentar:

  1. Ach herrje, gute Besserung wünsche ich dir.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen